Am Sonntagabend hat sich ein Auto an einer Tankstelle in Frasdorf (Landkreis Rosenheim) selbstständig gemacht. Es rollte den Hang hinunter, kollidierte mit einem anderen Wagen und überfuhr zwei Verkehrsinseln. Dabei hinterließ es eine lange Dieselspur.
Wie die Polizei Prien am Montagmorgen berichtete, kam es am Sonntagabend zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein Mann aus dem Gemeindegebiet Rohrdorf hatte sein Fahrzeug an einer Tankstelle in Frasdorf abgestellt. Nachdem er fertig getankt hatte, setzte sich das führerlose Auto aus unbekanntem Grund in Bewegung. Es rollte auf die angrenzende Straße und stieß laut Polizei mit einem dort fahrenden Wagen eines Mannes aus Hessen zusammen.
Tank aufgerissen
Anschließend rollte das Fahrzeug des Rohrdorfers die Straße in Richtung Autobahnunterführung hinunter. Es überfuhr dabei zwei Verkehrsinseln, wobei der Tank des Fahrzeugs aufgerissen wurde. Während das Auto weiter ungebremst eine kleine Böschung hinabrollte, zog es eine Dieselspur hinter sich her. Der Wagen kam erst in einer angrenzenden Wiese zum Stehen.
Die Freiwillige Feuerwehr Frasdorf musste mit vielen Einsatzkräften anrücken, um den ausgelaufenen Diesel zu binden sowie die Unfallstelle abzusichern. Auch musste eine Straßenkehrmaschine aus Rosenheim zur Reinigung der Fahrbahn anfahren. Die Wiese sowie die Böschung müssen am Montag zum Schutz der Vegetation ausgebaggert werden.
Einsatz war wohl kostspielig
Die Gesamtkosten des Einsatzes sind laut Polizei noch nicht abzuschätzen, werden aber wohl einen niedrigen bis mittleren fünfstelligen Betrag erreichen.
− nm
Zu den Kommentaren