Kripo ermittelt
Brennendes Anwesen in Prutting: Zeugen gesucht

13.02.2024 | Stand 13.02.2024, 14:11 Uhr |

 − Symbolbild: Philipp von Ditfurth/dpa

In einem unbewohnten Gebäude in Prutting (Landkreis Rosenheim) ist am Sonntagabend ein Feuer ausgebrochen. Bei dem Brand wurde nach aktuellen Erkenntnissen niemand verletzt. Die Kriminalpolizei Rosenheim hat die Ermittlungen übernommen.



Am Sonntagabend um 18.10 Uhr ist bei der Integrierten Leitstelle Rosenheim die Mitteilung über ein brennendes Anwesen in der Kirchstraße in Prutting – direkt am Friedhof – eingegangen. Im Vorfeld fanden im Nahbereich der Faschingsumzug sowie darauffolgende Feierlichkeiten statt. Das 1. Obergeschoss des unbewohnten Gebäudes war in Brand geraten. Durch das rasche Eingreifen der eingesetzten Feuerwehren konnte ein Übergreifen der Flammen verhindert und der Brand zügig abgelöscht werden, so die offizielle Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd am Montagvormittag.

Kriminalpolizei ermittelt



Durch den Brand wurden keine Personen verletzt. Der Schaden wird nach aktuellen Erkenntnissen der Polizeiinspektion Rosenheim im mittleren vierstelligen Euro-Bereich geschätzt. Die Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim hat die Untersuchungen an der Brandörtlichkeit übernommen.

Hinweise aus der Bevölkerung erbeten



Zur genauen Brandursache können seitens der Polizei noch keine Aussagen getroffen werden. Die Ermittler bitten zur Klärung des Sachverhalts um Hinweise aus der Bevölkerung unter der Telefonnummer 08031/200-0 oder an jede andere Polizeidienststelle.

− jmü

Zu den Kommentaren