Vor einem Baumarkt in Heufeld (Landkreis Rosenheim) haben am Mittwoch kurz nach Mittag Paletten gebrannt. Die Ursache für das Feuer war zunächst unklar.
Im Bereich der Lagerhallen waren laut Polizei gegen 12.30 Uhr einige Paletten mit Teilen für Kinderspielhäuser, Gartenhäuser und Carports aus Holz in Brand geraten. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen die auf Paletten gelagerten Holzbauten bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr verhindert durch ihr schnelles Eingreifen, dass die Flammen auf die Verkaufshalle und die Lagerhalle des Baumarkts übergriffen.
Brand vor Baumarkt: Vier Menschen leicht verletzt
Die Ermittlungen zur Brandursache werden durch die Polizeiinspektion Bad Aibling geführt und dauern an, teilte die Polizei am Mittwochnachmittag mit. Brandstiftung könne jedoch ausgeschlossen werden, so die Polizei weiter.
Bei dem Brand wurden drei Menschen leicht verletzt. Bei den Löscharbeiten verletzte sich eine Angehörige der Feuerwehr Bruckmühl leicht. Der entstandene Schaden wird von der Polizei auf 10.000 bis 15.000 Euro geschätzt.
− bli
Artikel kommentieren