Feuerwehr im Einsatz
Brand in Großkarolinenfeld: Mehrere Verletzte und 500.000 Euro Schaden

21.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:19 Uhr

Rund 500.000 Euro Schaden sind in der Nacht bei einem Brand in Großkarolinenfeld entstanden. −Foto: Reisner

Großeinsatz für die Feuerwehren in der Nacht in Großkarolinenfeld (Landkreis Rosenheim): Eine Garage war in Brand geraten - das Feuer schlug auch auf ein Mehrfamilienhaus über. Mehrere Bewohner wurden verletzt; der Sachschaden ist beträchtlich.



Wie ein Polizeisprecher auf PNP-Nachfrage mitteilt, waren die Einsatzkräfte um kurz vor 2.30 Uhr zu einem Garagenbrand alarmiert worden. Als sie vor Ort eintrafen, stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Die Flammen hatten zudem bereits das angrenzende Mehrfamilienhaus erfasst. Auch zwei weitere Wohnhäuser musste vorsorglich evakuiert werden.

Alle Bewohner aus dem Haus konnten sich ins Freie retten. Laut Polizei erlitten fünf Personen leichtere Rauchgasvergiftungen und leichte Verbrennungen. Zwei davon wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Die Wohnungen in dem Mehrparteienhaus sind nach Angaben der Polizei nicht mehr bewohnbar. Der Sachschaden wird auf rund 500.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen.

− age