Fahrlässige Körperverletzung
18-Jährige in Rosenheim zwischen zwei Autos eingeklemmt: Gegen die Freundin wird nun ermittelt

25.03.2024 | Stand 25.03.2024, 12:22 Uhr

Ohne Vorwarnung, startete die 17-Jährige aus Rosenheim den Wagen ihrer Freundin – die hat nun Prellungen an den Beinen.  − Symbolbild: Carsten Rehder/dpa

Eine 18-Jährige ist in Rosenheim am späten Sonntagabend zwischen zwei Autos eingeklemmt worden. Verantwortlich dafür war die 17-jährige Beifahrerin: Gegen sie wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.



Die 18-Jährige war mit der ein Jahr jüngeren Bekannten in Rosenheim unterwegs. Gegen 22.30 Uhr war die gemeinsame Heimfahrt geplant, die Jüngere nahm auf dem Beifahrersitz Platz, während die 18-Jährige noch hinter ihrem Auto stand.

Lesen Sie auch: 18-Jähriger verwechselt Staatsstraße in Kolbermoor mit Rennstrecke

18-Jährige wird zwischen Autos eingeklemmt



Plötzlich beugte sich die 17-Jährige in den Fußraum im Fahrerbereich, startete den Motor und drückte mit den Händen die Kupplung. Dadurch machte das Auto einen Satz nach hinten und erfasste die 18-Jährige. Sie wurde zwischen ihrem eigenen Auto und dem Wagen einer Stephanskirchnerin eingeklemmt, die hinter ihr parkte.

Ermittlung wegen Körperverletzung



Die 18-Jährige zog sich dabei Prellungen an den Beinen zu. Der Schaden an den Autos liegt bei etwa 700 Euro. Gegen die 17-Jährige ermittelt nun aber die Polizei – wegen fahrlässiger Körperverletzung und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

− sum