Riedering
Betrunkener stürzt Treppe hinunter und will dann Notarzt würgen

09.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:50 Uhr |

−Symbolbild: dpa

Ein 58 Jahre alter Mann ist am Freitagabend bei einer Feier eine Treppe hinabgestürzt. Während er in einem Rettungswagen behandelt wurde, ging er plötzlich die Einsatzkräfte an.



Wie die Polizei in Rosenheim am Ostersonntag mitteilt, ereignete sich der Vorfall bereits am Karfreitag gegen 22 Uhr bei einer Privatfeier in Riedering. Der 58-Jährige aus dem Landkreis Rosenheim stürzte alleinbeteiligt eine Treppe hinunter und erlitt eine Platzwunde am Kopf.

Als er im Rettungswagen versorgt wurde, fing der Verletzte an, die Sanitäter massiv zu beleidigen. Außerdem griff er den ihm gegenübersitzenden Notarzt mit beiden Händen an und versuchte, ihn am Hals zu würgen. Der Notarzt konnte noch rechtzeitig die Hände des Angreifers wegschlagen. Als der Patient nachsetzte und den Notarzt erneut schlagen wollte, hielt ihn ein Rettungssanitäter auf der Liege fest.

Nachdem die Polizei eintraf, entspannte sich die Situation und der Patient konnte ins Klinikum Rosenheim gebracht werden. Er hatte laut Atemalkoholtest einen Wert von knapp zwei Promille. Ihn erwarten nun mehrere Verfahren, unter anderem wegen des tätlichen Angriffs auf Personen, die Vollstreckungsbeamten gleichstehen.

− dao


Zu den Kommentaren