Drei Fahrzeuge beteiligt
Lkw-Unfall bei Stephanskirchen: Männer aus Landkreis Traunstein schwer verletzt

06.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:56 Uhr

−Symbolbild: dpa

Ein schwerer Unfall hat sich am Mittwochabend im Landkreis Rosenheim ereignet. Laut Polizei waren ein Lkw und zwei Autos beteiligt. Mehrere Personen wurden schwer verletzt.





Ein 22-jähriger Rosenheimer war gegen 17.45 Uhr mit seinem Lkw auf der Högeringer Straße in Stephanskirchen unterwegs und wollte im Kreuzungsbereich nach links auf die St2095 abbiegen. Dabei missachtete er laut Polizei das Verkehrszeichen und übersah einen Subaru Outback, der auf der Staatsstraße fuhr. In dem Auto saßen der 45-jährige Fahrer und ein 33-jähriger Beifahrer aus dem Landkreis Traunstein.

Es kam zum Zusammenstoß. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Subaru in einen entgegenkommenden Honda Jazz geschleudert. Darin saßen ein 88-Jähriger aus Rosenheim und seine 85-jährige Beifahrerin.

Lkw-Fahrer erlitt einen Schock



Die Insassen des Subaru wurden laut Polizei schwer verletzt mit Knochenbrüchen in umliegende Kliniken gebracht. Die Personen im Honda wurden nur leicht verletzt. Eine medizinische Behandlung war nicht notwendig. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock.

An beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Sie mussten abgeschleppt werden. Am Lkw hingegen war lediglich die Fahrzeugfront eingedellt. Die Unfallstelle wurde geräumt und im Anschluss wieder für den Verkehr freigegeben.

− vr