Rosenheim
Betrunkener Autofahrer verursacht Unfälle - und schläft dann vor der Haustür ein

29.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:25 Uhr

−Symbolbild: dpa

Einen ordentlichen Rausch hatte ein Rosenheimer am Samstagabend. Erst verursachte er Autounfälle, dann schlief er in seinem Auto direkt vor der eigenen Haustür ein.



Wie die Polizei Rosenheim mitteilte, fuhr der 31-jährige Rosenheimer mit seinem Auto gegen 18.15 Uhr die Hochgernstraße entlang. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte ein geparktes Motorrad. Danach fuhr der 31-Jährige einfach weiter, kam erneut von der Straße ab und prallte dieses Mal gegen einen abgestellten Anhänger. Mit seiner Fahrt verursachte der Betrunkene einen Schaden von rund 6000 Euro.

Anstatt sich um die Schäden zu kümmern, fuhr der Rosenheimer einfach weiter. Zeugen haben ihn jedoch beobachtet und der Polizei das Kennzeichen gemeldet. Als die Beamten an der Wohnung des 31-Jährigen ankamen, staunten sie nicht schlecht: Der Unfallfahrer schlief laut Polizeibericht „tief und fest und musste von den Polizeibeamten geweckt werden“. Nur mit Mühe schaffte der Betrunkene es dann aus seinem Auto heraus. Beim Atemalkoholtest war schnell klar, wieso: Er hatte knapp zwei Promille Alkohol im Blut. Außerdem stellten die Polizisten fest, dass er nicht einmal einen Führerschein besitzt.

Dem Unfallverursacher wurde nach dem Atemalkoholtest noch Blut entnommen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, unerlaubten Entfernen vom Unfallort sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

− dao