Landkreis Rosenheim
Autos kollidieren beim Überholen: Zwei Schwerverletzte – Kleinkind unversehrt

26.09.2023 | Stand 26.09.2023, 20:11 Uhr |

 − Symbolbild: dpa

Ein missglückter Überholvorgang war die Ursache eines schweren Unfalls zwischen Achenmühle und Lauterbach im Landkreis Rosenheim. Zwei Menschen wurden dabei schwer verletzt, ein 92-Jähriger musste sogar reanimiert werden. Ein Kleinkind blieb hingegen unverletzt.



Am Dienstag gegen 12.40 Uhr mittags prallte ein 92-Jähriger mit seinem Fiat in Folge eines missglückten Überholvorgangs im Bereich einer Kuppe in den entgegenkommenden Mercedes einer 41-Jährigen Rohrdorferin und ihrem Kleinkind.

Durch den Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge wurde der 92-Jährige Stephanskirchner so schwer verletzt, dass er vor Ort umgehend reanimiert und anschließend mit dem eingesetzten Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Kleinkind blieb wie durch ein Wunder unverletzt

Auch die 41-jährige Mutter musste durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung ins Klinikum transportiert werden. Wie durch ein Wunder blieb das Kleinkind, das vorbildlich auf der Rücksitzbank im Kindersitz saß, nahezu unverletzt.

Für die polizeiliche Unfallaufnahme wurde die Straße in diesem Bereich für etwa drei Stunden durch die freiwilligen Feuerwehren Lauterbach, Höhenmoos, Riedering und Rohrdorf voll gesperrt. Die Staatsanwaltschaft ordnete zur genauen Klärung des Unfallhergangs ein Gutachten an.

− lai


Zu den Kommentaren