Von Straße abgekommen
Auto überschlägt sich bei Amerang mehrfach – Fahrer (71) hat viel Glück im Unglück

29.12.2023 | Stand 29.12.2023, 7:19 Uhr

Mit glücklicherweise nur leichten Kopfverletzungen kam ein Autofahrer nach einem heftigen Überschlag ins Krankenhaus. − Symbolbild: Nicolas Armer/dpa

Viel Glück im Unglück hat ein 71-Jähriger bei einem Unfall am Donnerstag in Amerang (Landkreis Rosenheim) gehabt: Sein Auto überschlug sich mehrfach, aber er erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen.



Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 13.30 Uhr auf der Kreisstraße zwischen dem Anschluss an die B304 und Frieberting auf Höhe des Ameranger Ortsteils Locking. Ein 71-jähriger Mercedes-Fahrer sei aus bisher unbekannten Gründen alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto habe sich mehrfach überschlagen und kam anschließend auf einer angrenzenden Wiese zum Stillstand.

Mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht



Ersten Einschätzungen zufolge erlitt der Fahrer Polizeiangaben zufolge lediglich leichtere Kopfverletzungen. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Der Schaden am Auto wird auf 3000 Euro geschätzt.

Aktuell bleiben: Erhalten Sie Nachrichten aus Ihrer Region direkt in WhatsApp

Während der Unfallaufnahme und der medizinischen Erstversorgung des Autofahrers wurde die Kreisstraße über eine Stunde beidseitig gesperrt. Am Einsatz beteiligt waren neben dem Rettungsdienst und der Polizei die Feuerwehren aus Amerang, Evenhausen und Bachmehring.

− cav