Unfall auf A8 bei Rohrdorf
Auffahrunfall endet in Massenkarambolage: Mann wird schwer verletzt

15.10.2023 | Stand 15.10.2023, 6:28 Uhr

Schwerer Verkehrsunfall am Samstag auf der A8 bei Rohrdorf.  − Symbolbild: Stefan Puchner/dpa

Schwerer Verkehrsunfall am Samstag gegen 10 Uhr auf der A8 bei Rohrdorf (Landkreis Rosenheim): Insgesamt sechs Fahrzeuge sind betroffen, ein Mann wird schwer verletzt.



Am Samstag ereignete sich um 10.08 Uhr auf der A8 in Fahrtrichtung Salzburg kurz vor der Anschlussstelle Rohrdorf ein Verkehrsunfall mit sechs beteiligten Fahrzeugen.

Dabei übersah ein ungarischer Fahrer in seinem Auto die vor ihm bremsenden Fahrzeuge. Er fuhr in den vor ihm fahrenden Pkw und schob diesen auf ein weiteres Auto, das ebenfalls auf der linken Spur fuhr. Das Auto des Ungarn wurde nach dem ersten Aufprall in einen Sattelzug auf der rechten Spur geschleudert. Von dort prallte das Auto zurück auf die linke Spur und dort in das Heck des fünften beteiligten Fahrzeugs. Bei einem sechsten Fahrzeug wurde einen Reifen beschädigt, als es direkt nach dem Unfall über Trümmer der anderen verunfallten Fahrzeuge fuhr.

Der Verursacher des Unfalls wurde schwerer verletzt mit dem Rettungswagen ins Klinikum Rosenheim gebracht. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet.

− nb