Unfall auf Privatgrundstück
Arbeiter (59) im Landkreis Rosenheim von Ast getroffen und schwerst verletzt

07.11.2023 | Stand 07.11.2023, 13:41 Uhr

Bei Arbeiten auf einem Privatgrundstück in Riedering (Landkreis Rosenheim) ist ein 59-jähriger Mitarbeiter eines Gartenbauunternehmens schwerst verletzt worden. − Foto: Marcus Führer/dpa

Bei Arbeiten auf einem Privatgrundstück in Riedering (Landkreis Rosenheim) ist ein 59-jähriger Mitarbeiter eines Gartenbauunternehmens schwerst verletzt worden.





Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, entfernte ein Mann am Montag in fünf Metern Höhe mit der Motorsäge Äste aus einem Baum. Als einer der Äste zu Boden fiel, sei genau in dem Moment ein zweiter Mitarbeiter unter dem Baum durchgangen. Der 59-Jährige wurde von dem Ast getroffen und erlitt trotz Schutzhelm schwerste Verletzungen.

Der Mann wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Lebensgefahr bestand laut Notarzt nicht, so die Polizei.

− dpa/lha