Schwerer Unfall in Bad Feilnbach
43-Jährige fährt ungebremst in den Wald: War epileptischer Anfall schuld?

25.10.2023 | Stand 25.10.2023, 7:01 Uhr |

Erneut ist es an einer Schwerpunkt-Kreuzung in Bad Feilnbach (Landkreis Rosenheim) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. − Symbolbild: Daniel Karmann/dpa

Erneut ist es an einer Schwerpunkt-Kreuzung in Bad Feilnbach (Landkreis Rosenheim) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Vermutlich hatte die Unfallverursacherin einen epileptischen Anfall, so die Polizei.



Die 43-jährige Autofahrerin aus Bad Feilnbach überquerte am Dienstagmorgen fast ungebremst die Kreuzung der Staatsstraße 2089 und der Kreisstraße RO46. Sie kam laut Polizei erst nach etwa 300 Metern im Wald zum Stehen, überfuhr vorher noch ein Verkehrsschild und passierte nur knapp eine Scheune.

Wie sich später herausstellte, hatte die Unfallverursacherin vermutlich einen epileptischen Anfall. Sie kam mit mittelschweren Verletzungen in ein Klinikum. Weitere Verkehrsteilnehmer waren nur wenige Sekunden vorher auf der Kreuzung und kamen mit dem Schrecken davon. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Feilnbach war mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften vor Ort. Für die Zeit der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen auf der Staatsstraße.

− kl

Artikel kommentieren