Aus Nußdorf verschwunden
16-Jährige seit Anfang Februar vermisst: Kripo fahndet mit Foto

23.02.2024 | Stand 23.02.2024, 13:29 Uhr

Vermisstenfall in Oberbayern: Die Kriminalpolizei Rosenheim sucht nach einer 16-Jährigen. − Symbolbild: Polizei

Bereits seit 1. Februar wird eine 16-Jährige aus einer betreuten Jugendwohngruppe in Nußdorf am Inn (Landkreis Rosenheim) vermisst. Die Kripo fahndet öffentlich nach ihr.



Wie die Polizei mitteilte, verließ die 16-Jährige – sie steht unter Vormundschaft des Jugendamtes – die Einrichtung Anfang Februar ohne Einverständnis der Verantwortlichen. Danach sei sie mehrfach gesehen worden, in Nußdorf und in Rosenheim. Wo sie sich aktuell befinde, sei allerdings unklar. Es sei nicht auszuschließen, dass sie sich mittlerweile in München oder im Raum Frankfurt am Main aufhalte.

Die Kripo bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach der Vermissten. Sie heißt Nathalie Höpfl. Wer sie seit dem 1. Februar gesehen hat oder Hinweise zu ihrem aktuellen Aufenthaltsort geben kann, wird gebeten, sich unter der 08031 2000 mit der Kriminalpolizei Rosenheim in Verbindung zu setzen.

− jra