Jeweils rund 80.000 Euro wert
Zwei BMW X5 mit Keyless-Go-Systemen in Essenbach gestohlen – Kripo bittet um Hinweise

14.02.2024 | Stand 14.02.2024, 16:49 Uhr

Die Polizei bittet im Zusammenhang mit den beiden Diebstählen um sachdienliche Hinweise. − Symbolbild: Lino Mirgeler/dpa

Unbekannte Diebe haben in Essenbach (Lkr. Landshut) zwei BMW X5, die jeweils mit einem sogenannten Keyless-Go-Schließsystem ausgestattet waren, gestohlen. Tatzeitraum war vermutlich der frühe Mittwochmorgen zwischen 1.30 und 3 Uhr. Die Polizei bittet um Hinweise.



Wie die Polizei berichtet, war ein weißer BMW X5 M50 in der Nacht im Ortsteil Mirskofen vor einem Anwesen versperrt abgestellt. Am Morgen stellte die Besitzerin den Diebstahl fest und erstattete Anzeige bei der Polizei. Gegen 3 Uhr wurde ein weiterer BMW X5, der vor einem Einfamilienhaus stand, gestohlen. Der aktuelle Wert der beiden Fahrzeuge liegt jeweils bei rund 80.000 Euro.

Wer hat etwas beobachtet?

Die Polizei bittet im Zusammenhang mit den beiden Diebstählen um sachdienliche Hinweise. Zeugen, die in der Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Mirkskofen im Bereich der Sägergasse/Kreuzbaumstraße und der Bahnhofstraße bezeihungsweise in Essenbach im Bereich der Robinienstraße/Ziegeleistraße/Kerschbaumstraße und Flurstraße beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der zuständigen Kripo Landshut unter der Telefonnummer 0871/92520 in Verbindung zu setzen.

− nm