DEL2
Verletzungs-Tiefschläge beim EV Landshut: Topstürmer Kharboutli und McLellan fallen länger aus

04.01.2024 | Stand 04.01.2024, 11:48 Uhr

Samir Kharboutli (links), hier im Heimspiel des EV Landshut gegen die Selber Wölfe, fällt mit einer Unterkörperverletzung auf unbestimmte Zeit aus. − Foto: Fölsner

Der EV Landshut muss in den kommenden Begegnungen ohne seine beiden Topscorer auskommen. Wie der Eishockey-Zweitligist mitteilte, haben sich Samir Kharboutli (24) und Tyson McLellan (26) Verletzungen zugezogen, die längere Pausen erfordern.

Beide Topstürmer hat es beim 5:3-Heimsieg am Dienstag gegen die Bietigheim Steelers erwischt: Goldhelm Kharboutli war mit einer Unterkörperverletzung ausgeschieden, McLellan war gegen die Schwaben im letzten Drittel aufgrund einer Oberkörperverletzung nicht mehr auf dem Eis und muss ebenfalls pausieren. Die genaue Ausfalldauer hänge vom jeweiligen Heilungsprozess und den Ergebnissen der anstehenden Untersuchungen ab, teilte der EV Landshut mit. Für den EVL wiegen die Ausfälle schwer: Kharboutli führt die interne Scorerliste mit 33 Punkten (13 Tore / 20 Assists) aus 32 Spielen an. McLellan, Dritter in der internen Torjägerliste der Landshuter hinter David Stieler (26 Scorerpunkte) hat in 31 Spielen 23 Zähler gesammelt (sieben Tore / 16 Assists). Am Freitag müssen die Landshuter in einem schweren Heimspiel gegen die Ravensburg Towerstars ran (19.30), am Sonntag wartet die Auswärtspartie bei den Freiburger Wölfen.