Ein Unfall im Bereich einer Baustelle auf der A92 Eching (Landkreis Landshut) hat am Freitagmorgen in beiden Richtungen für Verkehrsbehinderungen gesorgt. Aufgrund gesundheitlicher Probleme ist ein Autofahrer gegen eine Betonwand geprallt.
Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt, war der 58-jährige Mann aus dem Landkreis Dingolfing-Landau am Freitag gegen 6 Uhr auf der A92 in Richtung Deggendorf unterwegs. Im Bereich einer Baustelle zwischen Moosburg-Nord und Landshut-West haben gesundheitliche Probleme dazu geführt, dass der Mann die Kontrolle über sein Auto verlor und gegen eine Betonleitwand fuhr. Das Auto schliff laut Polizei zwei Kilometer an der Leitwand entlang, ehe es an einer Baustellenbake am Ende der Baustelle aufgrund eines Felgenbruchs liegenblieb. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt, kam jedoch zur vorsorglichen Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus.
Betonwand auch im Gegenverkehr
Die Betonleitwand dient dazu, im Baustellenbereich die beiden Fahrbahnen zu trennen. Durch den Aufprall wurde sie jedoch auch auf die Spuren in Fahrtrichtung München geschoben. Im Morgenverkehr hat das auf der Autobahn für Behinderungen gesorgt. Eine halbe Stunde lang war die Fahrbahn in Richtung Deggendorf gesperrt, in Richtung München sogar für eine Stunde. Im Laufe des Vormittags löste sich der Stau auf.
− lha/cav
Artikel kommentieren