Unsichere Fahrweise
Senior verursacht Auffahrunfall im Kreis Landshut – Drei Verletzte

30.11.2023 | Stand 30.11.2023, 11:29 Uhr

Ein Senior hat am Mittwochnachmittag auf der A92 bei Wörth an der Isar (Landkreis Landshut) einen Rückstau im Baustellenbereich übersehen und einen Auffahrunfall verursacht. − Foto: KM

Ein Senior hat am Mittwochnachmittag auf der A92 bei Wörth an der Isar (Landkreis Landshut) einen Rückstau im Baustellenbereich übersehen und einen Auffahrunfall verursacht. Er fiel bereits zuvor anderen Autofahrern wegen seiner unsicheren Fahrweise auf.



Wie die Polizei berichtet, fuhr der 88-jährige BMW-Fahrer auf den Dacia einer 65-Jährigen auf, der wiederum gegen einen VW geschoben wurde. Der BMW wurde anschließend noch gegen einen Lkw geschleudert. Der Senior und die zwei Insassen des Dacias wurden durch den Unfall leicht verletzt. Der Dacia und der BMW waren nicht mehr fahrbereit, der Lkw wurde beschädigt.

Neben dem Rettungsdienst und der Autobahnpolizei waren auch die Autobahnmeisterei Wörth an der Isar sowie die freiwilligen Feuerwehren aus Postau und Wörth an der Isar im Einsatz. Die A92 musste in Fahrtrichtung München aufgrund der Bergungsarbeiten zeitweise komplett gesperrt werden.

Laut Polizeibericht gab es vor dem Unfall bereits Hinweise zum 88-jährigen Unfallverursacher, der offenbar anderen Autofahrern durch eine unsichere Fahrweise auffiel. Die zuständige Führerscheinstelle wird deshalb Maßnahmen zur Feststellung der Fahreignung einleiten.

− kl