Hubschrauber im Einsatz
Unfall auf der A92 in Richtung Deggendorf: Chirurg versorgt als Ersthelfer schwer verletzten Biker

12.04.2024 | Stand 13.04.2024, 15:12 Uhr

Auch ein Hubschrauber war im Einsatz. − Symbolbild: Aaron Graßl

Ein schwerer Unfall mit zwei Motorradfahrern hat sich am frühen Freitagabend auf der A92 in Richtung Deggendorf zwischen Wörth (Landkreis Landshut) und Dingolfing (Dingolfing-Landau) ereignet. Einer der beiden beteiligten Biker wurde schwer verletzt.



Das berichtet das Polizeipräsidium Niederbayern auf Nachfrage der Mediengruppe Bayern. Demnach kam es gegen 17.15 Uhr zu dem Zusammenstoß zwischen zwei Motorrädern. Ein Biker fuhr dabei dem anderen auf. Einer der beiden, ein 23-Jähriger aus dem Landkreis Deggendorf, stürzte deshalb und verletzte sich dabei schwer. Wie die Polizei am Samstag berichtete, versorgten mehrere Ersthelfer, darunter ein Chirurg, den Mann noch an der Unfallstelle. Ein Hubschrauber brachte den 23-Jährigen ins Krankenhaus.

Richtungsfahrbahn zwischenzeitlich komplett gesperrt



Die A92 war deshalb zwischen Wörth und der Anschlussstelle Dingolfing Mitte in Richtung Deggendorf zwischenzeitlich komplett gesperrt. Nach 18 Uhr berichtete die Polizei, dass die Sperre wieder aufgehoben sei. Der Stau löse sich im Berufsverkehr aber nur sehr langsam auf.

− els/nm