Erheblich alkoholisiert
Nach Auffahrunfall im Landkreis Landshut: 34-Jähriger flüchtet zu Fuß

05.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:38 Uhr

−Foto: dpa

Nach einem Auffahrunfall in Niederaichbach (Landkreis Landshut) am Donnerstag ist ein 34-Jähriger betrunken geflüchtet. Jedoch kam er nicht weit.



Polizeiangaben zufolge passierte der Unfall gegen 20.45 Uhr auf der Staatsstraße 2074 in der Nähe von Niederaichbach. Beteiligt waren ein Mazda und ein Opel Astra. Der 34-jährige Fahrer des hinteren Fahrzeugs fuhr dabei auf den Wagen eines 35-Jährigen auf und verletzte ihn dabei leicht. Nach dem Unfall ließ der Verursacher sein Auto an der Unfallstelle stehen und flüchtete zu Fuß, so die Inspektion.

Mehrere Anzeigen gegen Unfallverursacher



Er konnte allerdings kurze Zeit später von der Landshuter Polizei in der Nähe aufgegriffen werden. Der Grund für den Auffahrunfall dürfte die erhebliche Alkoholisierung gewesen sein. Die Beamten zogen den Führerschein ein.

Der Unfallverursacher muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Unfallflucht, Fahrlässiger Körperverletzung und Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten, teilt die Polizei mit.

− jkr