Unfall wegen Fahrfehler
Bei Aham in Maisfeld gelandet: Motorradfahrer schwer verletzt

06.09.2023 | Stand 12.09.2023, 22:07 Uhr

Ein 56-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Freising ist am Dienstagabend gegen 18.30 Uhr bei einem Unfall auf der Staatsstraße 2045 in Aham (Landkreis Landshut) schwer verletzt in einem Maisfeld gelandet. −Foto: KM

Ein 56-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Freising ist am Dienstagabend gegen 18.30 Uhr bei einem Unfall auf der Staatsstraße 2045 in Aham (Landkreis Landshut) schwer verletzt in einem Maisfeld gelandet.



Derzeit gehe man davon aus, dass es aufgrund eines Fahrfehlers des Motorradfahrers zu dem Unfall kam, wie die Polizei auf Nachfrage berichtet. Der 56-Jährige sei alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen und 14 Meter weit in ein Maisfeld geschleudert worden.

Dabei wurde er schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 3000 Euro.

− kl