Kripo sucht nach Zeugen
Mann (55) attackiert Ex-Lebensgefährtin vor Landshuter Bank mit einem Messer

18.04.2024 | Stand 19.04.2024, 7:56 Uhr

 − Symbolbild: Bundespolizei

Die Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Landshut ermitteln wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts gegen einen Mann, der am Mittwoch seine Ex-Lebensgefährtin mit einem Messer attackiert hat.



Vor einer Bank in der Rosengasse in Landshut ist eine 38 Jahre alte Frau gegen 11.15 Uhr von ihrem Ex-Lebensgefährten mit einem Messer attackiert worden. Das teilt die Polizei mit. Die Frau wurde dabei leicht verletzt.

Angreifer sitzt in U-Haft



Eine Bankmitarbeiterin brachte die 38-Jährige in Sicherheit, kurz danach wurde der Angreifer von einer Polizeistreife in der Nähe der Bank widerstandslos festgenommen. Kripo und Staatsanwaltschaft ermitteln nun wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts.

Laut Angaben der Polizei erging mittlerweile auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut ein Haftbefehl gegen den 55 Jahre alten Mann wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Totschlags. Er wurde am Donnerstag nach Vorführung beim Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Landshut in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Die Kripo Landshut bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer (0871) 92520 zu melden.

− ame