Polizei gibt Entwarnung
Lauter Knall und Loch in der Scheibe eines Landshuter Schaufensters – war es ein Schuss?

04.05.2024 | Stand 06.05.2024, 13:48 Uhr

Ein lauter Knall und ein Loch im Schaufenster - die Mitarbeiterin eines Landshuter Wettbüros ging von einem Schuss aus. − Foto: Imago Images

Ein lauter Knall und ein Loch im Schaufenster eines Landshuter Wettbüros rief die Polizei auf den Plan. Eine Mitarbeitern vermutete einen Schuss. Die Polizei konnte jedoch schnell Entwarnung geben.



Am Freitag, 03. Mai, gegen 17.20 Uhr nahm die Mitarbeiterin einer Wettannahmestelle in der Benzstraße einen lauten Knall wahr. Anschließend bemerkte sie ein Loch in einer Schaufensterscheibe und vermutete, dass soeben auf die Wettannahmestelle geschossen wurde. Sofort verständigte sie die Polizei.

Die eingesetzten Streifenbesatzungen konnten allerdings sehr schnell feststellen, dass es sich um kein Einschussloch handelte. Ein unbekannter Täter warf vermutlich einen Stein gegen die Schaufensterscheibe und beschädigte diese dadurch. Am Schaufenster entstand ein Sachschaden im dreistelligen Bereich.

Wer sachdienliche Hinweise zu der Sachbeschädigung geben kann, wird gebeten sich unter der Telefonnummer 0871/9252-0 bei der Polizeiinspektion Landshut zu melden.

− lai