3:1-Erfolg gegen Aachen
Erster Sieg nach acht Niederlagen: Rote Raben feiern mit neuem Trainer die Wende

11.02.2024 | Stand 11.02.2024, 12:17 Uhr

Erstmals der Chef: Bei seinem Debüt führt Trainer Alberto Chaparro (2. von links) die Roten Raben Vilsbiburg zum Erfolg gegen die Ladies in Black Aachen. − Foto: Gerleigner

Große Freude und Erleichterung bei den Roten Raben: Beim Debüt des neuen Trainers Alberto Chaparro setzten sich die Vilsbiburgerinnen gegen die Ladies in Black Aachen mit 3:1 (26:28, 25:16, 25:15, 25:22) durch und feierten damit nach acht Niederlagen in der Volleyball-Bundesliga endlich wieder einen Sieg.

Der war absolut verdient, denn die Raben waren das bessere Team, das nach schwierigem Start über den Kampf auch zu einer ansehnlichen spielerischen Leistung fand. So sah das auch der Coach: „Das Team hat gut gearbeitet, guten Spirit gezeigt und an sich geglaubt. Darauf können wir aufbauen“, sagte Chaparro, der nach der Trennung von Chefcoach Juan Diego Garcia Diaz unter der Woche erstmals als neuer Verantwortlicher der Bundesliga-Mannschaft an der Seitenlinie wirkte.

Als MVP wurde Pauline Martin ausgezeichnet, deren 28 Punkte zugleich Scoring- Bestwert waren. Ihr am nächsten kam die ebenfalls stark auftrumpfende Britte Stuut (17 Punkte/ davon 5 Blocks).

Nach dem Start in die Englische Woche steht für die Roten Raben am Mittwoch (19 Uhr) das Heimspiel gegen den VC Wiesbaden auf dem Programm, am Sonntag, 18. Februar (16 Uhr), folgt die Auswärtspartie beim USC Münster.