Neuer Vertrag beim EV Landshut
„Der beste Ort, um mich weiterzuentwickeln“: Finnen-Flitzer Koskenkorva hält Landshut die Treue

19.04.2024 | Stand 20.04.2024, 9:48 Uhr

Winter-Neuzugang Jesse Koskenkorva freut sich auf seine erste komplette Saison beim EV Landshut. − Foto: Fölsner

Er hat mächtig Eindruck hinterlassen und will in der nächsten Saison noch eine Schippe drauflegen: Der Finne Jesse Koskenkorva (24) hat nach seinem Wechsel zum EV Landshut zu Beginn dieses Jahres auf Anhieb überzeugt und sich in der neuen Liga schnell zurechtgefunden. Beide Seiten haben sich nun auf eine weitere Zusammenarbeit bis Sommer 2025 geeinigt.



Der 1,84 Meter große Linksschütze war im Januar vom finnischen Topclub Kärpät an den Gutenbergweg gewechselt. In den folgenden 24 Spielen erzielte er neun Treffer und lieferte fünf Assists. Es war bisher Koskenkorvas erfolgreichste Zeit in seiner Profi-Laufbahn. Und in der
Spielzeit 2024/25 will er noch höher hinaus. „Landshut ist der beste Ort, um mich als Spieler weiterzuentwickeln. Ich habe dort super Teamkameraden und hervorragende Trainer“, sagt Koskenkorva in einer Mittelung des Eishockey-Zweitligisten. „Jesse hat großartige Anlagen und eine hervorragende Ausbildung genossen. Er arbeitet sehr hart und passt genau in unser System und die Spielphilosophie“, erläuterte EVL-Trainer Heiko Vogler die Beweggründe für die Vertragsverlängerung.

Den EVL verlassen wird dagegen Angreifer Tyson McLellan, der laut Klubmitteilung eine neue sportliche Herausforderung annehmen wird.