Landhuter Hauptbahnhof
Betrunkener (22) konnte Taxirechnung nicht bezahlen – Landshuter Polizei fährt ihn heim

22.03.2024 | Stand 22.03.2024, 17:20 Uhr

Weil ein 22-Jähriger aus dem Landkreis Landshut seine Taxirechnung nicht bezahlen konnte, kam es am Hauptbahnhof zu einem Polizeieinsatz.  − Symbolbild: David Inderlied/dpa

Am Freitag gegen 5 Uhr hat ein Taxifahrer am Landshuter Hauptbahnhof eine Polizeistreife aufgehalten. Grund dafür: Sein Fahrgast konnte die Rechnung nicht bezahlen.



Ein 22-Jähriger aus Bruckdorf fuhr am Freitagmorgen mit einem Taxi von München nach Landshut. Am Landshuter Hauptbahnhof angekommen, stellte der Mann fest, dass er kein Bargeld mehr hat. Deshalb hielt der Taxifahrer eine Polizeistreife auf, um die Situation zu klären. Laut Polizei war der 22-Jährige betrunken. Außerdem hat er sein Handy und seine EC-Karte im volltrunkenen Zustand verloren. Die Situation konnte mit Hilfe der Polizeibeamten geklärt werden.

Lesen Sie auch: Betrunkener findet in Landshut nicht mehr ins Hotel – Polizei begleitet ihn

Dann wollte der 22-Jährige in ein anderes Taxi steigen, um nach Hause zu fahren. Doch der Taxifahrer verweigerte es dem Mann mit zu fahren, teilte die Polizei mit. Nicht zu belehren und leicht bekleidet sahen die Beamten die Gefahr, dass er mit seinem eigenen Auto, das am Bahnhof geparkt war, weiterfährt. Deshalb haben die Polizisten den 22-Jährigen in Gewahrsam genommen und nach Hause gefahren. Dass aber auch diese Fahrt kostenpflichtig ist, wird der Mann demnächst feststellen, wenn er die Rechnung der Heimfahrt im Postkasten findet.

− eu