Bunsenbrenner gerät an Hecke
Beim Unkraut entfernen Dachstuhl in Brand gesetzt: 20.000 Euro Schaden

05.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:59 Uhr

Die Feuerwehr musste zu einem Brand in Weng anrücken, nachdem eine Anwohnerin beim Entfernen von Unkraut mit dem Bunsenbrenner an eine Hecke gekommen war und der Brand auf das Anwesen übergriff. −Foto: Philipp von Ditfurth/dpa


Weil sie mit dem Bunsenbrenner an eine Hecke gekommen war, hat eine Anwohnerin an ihrem Anwesen in Weng (Landkreis Landshut) einen Brand ausgelöst. Der Schaden: 20.000 Euro.




Am Dienstag, 4. April, gegen 14 Uhr hat eine Anwohnerin in Weng mit einem Bunsenbrenner Unkraut in ihrer Einfahrt entfernt, wie die Polizei mitteilt. Aus Unachtsamkeit geriet der Bunsenbrenner jedoch an eine Thujenhecke, welche sofort Feuer fing und auf das Haus und den Dachstuhl übergriff. Der Brand konnte durch die Feuerwehr glücklicherweise schnell gelöscht werden. Trotzdem entstand am Anwesen laut Polizeiangaben ein Schaden von circa 20.000 Euro.

− lkm