Autos verkeilt
Auffahrunfall auf A92 bei Wörth: Missglücktes Überholmanöver war die Ursache

31.01.2024 | Stand 01.02.2024, 15:20 Uhr

Der Unfall sorgte für einen Stau. − Symbolbild: Carsten Rehder/dpa

Ein Auffahrunfall auf der A92 im Landkreis Landshut hat am Mittwochabend für einen Stau in Richtung Deggendorf gesorgt. Grund für den Crash war ein missglücktes Überholmanöver.



Noch am Abend teilte die Polizei auf Nachfrage unserer Zeitung mit, es handele es sich um einen einfachen Auffahrunfall bei Wörth an der Isar. Die beiden beteiligten Wagen hätten sich allerdings so unglücklich verkeilt, das zwischenzeitlich die linke und die rechte Fahrspur in Richtung Deggendorf gesperrt werden musste. Der Verkehr wurde stattdessen auf der Standspur vorbeigeleitet.

10.000 Euro Schaden



Nun teilte die Polizei weitere Details zum Unfallhergang mit. Laut Bericht war ein missglücktes Überholmanöver zwischen der Anschlussstelle Wörth/Isar und Dingolfing-West der Grund für den Unfall. Ein 37-Jähriger übersah beim ausscheren ein Auto, das ihn überholte, wodurch der Bremsassistent seines Wagens einsetzte. Der hinter ihm fahrende Fahrer konnte darauf nicht mehr reagieren und es kam zum Zusammenstoß. Die gute Nachricht: Beide Fahrer blieben unverletzt. Die schlechte Nachricht: Es entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro.

− els/red