In Graben gefahren
Ape-Fahrer (58) fährt bei Aham alkoholisiert und kommt von Fahrbahn ab

26.06.2023 | Stand 14.09.2023, 22:35 Uhr

Ein 58-jähriger Ape-Fahrer übersah das Ende der Fahrbahn und fuhr in einen Straßengraben bei Aham. −Foto: fib/DG

Dass der Feldweg, auf dem er gerade fuhr, endete, hat ein 58-jähriger Ape-Fahrer erst bemerkt, als es schon zu spät war. Er überquerte die Staatsstraße von Aham nach Frontenhausen (Landkreis Landshut) und fuhr dann in einen angrenzenden Graben.



Ein 58-Jähriger ist am Montag gegen 12.30 Uhr auf einer Kiesstraße mit seiner Ape von Aham in Richtung Engkofen gefahren. Laut Polizei war der Mann alkoholisiert und bemerkte nicht, dass der Feldweg an der St2083 nach Frontenhausen endete. Der Ape-Fahrer überquerte die Straße und fuhr dann in den angrenzenden Graben.

Ape-Fahrer muss leicht verletzt ins Krankenhaus



Bei dem Unfall zog sich der Mann aus dem Landkreis Dingolfing-Landau eine Platzwunde am Kopf zu und wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Straße war bis etwa 14 Uhr gesperrt und der Verkehr wurde umgeleitet.

− sk