Polizei findet auch Marihuana
Angekokelte Weißwürste lösen Brandmelder in Landshuter Wohnung aus

13.02.2023 | Stand 17.09.2023, 3:12 Uhr

Vergessene Weißwürste auf dem Herd hätten in Landshut beinahe einen Brand verursacht. −Symbolbild: Peter Kneffel/dpa

Ein aktivierter Rauchmelder löste am frühen Freitagmorgen gegen 5 Uhr einen Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst in Landshut aus.



Da niemand die Wohnungstür öffnete, mussten die Einsatzkräfte sich selbst Zutritt verschaffen. In der stark verrauchten Wohnung fanden sie den Wohnungsinhaber – erheblich alkoholisiert und schlafend. Der Grund für die Rauchentwicklung war schnell ausgemacht: Es waren vergessene Weißwürste auf dem Herd. Da die Beamten in der Wohnung Marihuana fanden, bekam der 40-jährige Wohnungsinhaber eine zusätzliche Anzeige.

Auch in der Landshuter Niedermayerstraße schrillte gegen 17.30 Uhr ein Brandmelder. Grund für die starke Rauchentwicklung: Der Wohnungsinhaber hatte über seinen Gasofen feuchte Handtücher zum Trocknen aufgehängt.

− nm