Ein alkoholisierter Mann hat sich Freitagnacht gegen 23.30 Uhr bei der Polizei Vilsbiburg gemeldet und um Hilfe gebeten. Der Mann hatte sich mit seinem Auto in einem Feld in Bodenkirchen (Landkreis Landshut) festgefahren.
Wie der Atemalkoholtest ergab, war der 41-Jährige laut Polizei erheblich alkoholisiert. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Mann „musste sich einer Blutentnahme unterziehen“, heißt es im Polizeibericht.
Wenige Stunden später hatten die Beamten jedoch erneut mit dem Mann zu tun. Der 41-Jährige belästigte Anwohner durch Sturmklingeln, die die Polizei riefen. Die Beamten erteilten dem Mann einen Platzverweis. Weil der 41-Jährige diesen nicht befolgte, wurde er wenig später in Gewahrsam genommen.
Außerdem war einem Zeugen laut Polizei eine Warnleuchte bei dem Mann aufgefallen. Diese war „womöglich von einer nahegelegenen Baustelle entwendet“ worden, so die Polizei. Die Warnleuchte wurde sichergestellt. Gegen den 41-Jährigen wurde nun ein Ermittlungsverfahren eingeleitet – wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Diebstahls.
− vr
Zu den Kommentaren