Keine aktuellen Zahlen
Technisches Problem bei Corona-Labormeldungen im Landkreis Rosenheim

04.03.2022 | Stand 21.09.2023, 6:39 Uhr

−Foto: pa-Bildfunk

Das Landratsamt Rosenheim hat am Freitag bekannt gegeben, dass es im Landkreis derzeit ein technisches Problem beim Abruf der Corona-Labormeldungen gebe. Deshalb sei eine Einschätzung der aktuellen Infektionslage nicht möglich.

Alle aktuellen Entwicklungen in der Region lesen Sie in unserem Corona-Ticker. Die neuesten Corona-Daten aus den einzelnen Landkreisen sowie Statistiken zur Lage in den Kliniken finden Sie in unserer großen Datenübersicht.



Das Robert Koch-Institut (RKI) gab am Freitag für die Stadt Rosenheim eine Inzidenz von 756,4 und für den Landkreis eine Inzidenz von 823,8 an. Diese scheinen im Vergleich zu den Inzidenzen der umliegenden Landkreise eher niedrig.

Wie das Landratsamt am Freitag bekannt gab, gebe es bei den Meldungen aber seit Tagen einen "massiven Rückstau". Ebenso wurden am Freitag keine Zahlen zu den Neuinfektionen kommuniziert. Der zuständige externe Dienstleister arbeite bereits mit Hochdruck an der Behebung des Problems. Personen, die einen positiven PCR-Befund erhalten, werden gebeten, sich eigenverantwortlich in Quarantäne zu begeben.

− ajk