Simbach am Inn
In der "Höhle der Löwen": Simbacher führen ihre Erfindungen vor

07.11.2018 | Stand 25.10.2023, 11:14 Uhr

In der Sendung ließen die Erfinder Monika Steidl und Markus Kubitschek den Investor Ralf Dümmel den "Poolathlete" gleich ausprobieren, allerdings nur auf dem Trockenen. −Foto: MG RTL D / Bernd-Michael Maurer

Unglaublich nervös sei er gewesen, erzählt Markus Kubitschek, als er im Februar zusammen mit seiner Frau Monika Steidl im Kölner Studio des Fernsehsenders VOX auf seinen Auftritt wartete. Markus Kubitschek hat sich mit seiner Frau in "die Höhle der Löwen" gewagt.

So nämlich heißt eine Unterhaltungsshow, die der Fernsehsender VOX ausstrahlt und bei der die Teilnehmer erfolgreiche Unternehmer davon überzeugen müssen, in ihre Erfindungen oder Geschäftsideen zu investieren. "Da wurde nichts geprobt oder abgesprochen", erinnert sich Monika Steidl. Das Erfinderehepaar und die "Löwen" hätten sich vor laufender Kamera zum ersten Mal gesehen. Genau eine Aufnahme hätte es gegeben. Da musste alles passen.

Gleich zwei ihrer Erfindungen präsentierten Monika Steidl und Markus Kubitschek den Investoren Ralf Dümmel, Judith Williams, Frank Thelen, Carsten Maschmeyer und Dagmar Wöhrl: Monika Steidl hatte den "Pooltrainer" ihres Mannes zum "Poolathlete" weiterentwickelt, einer Version aus Kunststoff, die speziell für Aufstellpools ausgelegt ist. Und Markus Kubitschek führte sein "Painttablet" vor, ein Multifunktionswerkzeug für Maler- und Streicharbeiten, mit dem man bequem arbeiten kann, ohne die Böden abkleben zu müssen.

Ob sie einen der Investoren überzeugen konnten, dürfen die Beiden noch nicht verraten. Das erfahren die Zuschauer erst am 13. November. Dann wird die Sendung ausgestrahlt.

Mehr zu diesem Thema lesen Sie am 8. November kostenlos bei PNP Plus und in der Passauer Neuen Presse, Ausgabe Pfarrkirchen/Simbach (Online-Kiosk).