Eggenfelden
Gerüchte bestätigt: Burger King kommt nach Tiefstadt

08.12.2019 | Stand 22.09.2023, 0:18 Uhr

Die Fans der amerikanischen Burgerkette dürfen sich freuen: Burger King will sich in Tiefstadt ansiedeln. Auf der Parzelle 1 soll die Filiale entstehen. −Foto: Gregor Fischer/dpa

Gerüchteweise hatte es schon seit Monaten die Runde gemacht, jetzt endlich ist es offiziell: Die Restaurant-Kette Burger King eröffnet eine Filiale in Eggenfelden. Genauer: Im neuen Gewerbegebiet Tiefstadt IV, das sich gerade in der Planung befindet.

Besser könnte die Lage für ein Schnellrestaurant nicht sein, als es der Knotenpunkt im Eggenfeldener Süden ist, an dem sich B20 und B388 vereinen und die Überleitung zur B588 abzweigt. Frequenz ist hier garantiert. Entstehen soll die Filiale neben der Tankstelle.

Derzeit steht auf dem Gelände zwischen Tankstelle und Bundesstraße noch die alte Straniak-Villa mit einigen Nebengebäuden, die allesamt für das Gewerbegebiet abgerissen werden.

Wann dort gebaut werden kann, lasse sich noch nicht vorhersagen, sagte Veronika Leitl von der Gangkofener Firmengruppe Mückenhausen, der das Gelände gehört und die dort als Investor auftritt. Der Zeitplan hänge vom Verlauf der Erschließungsarbeiten ab. Während der Deal mit Burger King bereits fix sei, liefen die Verhandlungen mit einem weiteren potenziellen Bauherrn bereits. Das dritte Grundstück ist noch zu haben, erklärte sie auf Nachfrage.

− ps

Mehr dazu lesen Sie am 9. Dezember im Rottaler Anzeiger.