Gangkofen
Schwerer Unfall fordert zwei Verletzte

25.08.2019 | Stand 20.09.2023, 2:46 Uhr

Auf dem Dach landete das Auto des 63-jährigen Gangkofeners, der in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. −Foto: FFW Gangkofen

Ein Vorfahrtsverstoß hat am Samstagmittag auf der Staatsstraße 2111 nahe Obertrennbach zu einem schweren Unfall geführt. Bei dem Zusammenstoß zweier Autos wurden ein Mann schwer und eine Frau leicht verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, war eine 72-jährige Frau aus dem Landkreis München gegen 11.50 Uhr auf der Kreisstraße PAN 32 von Falkenberg kommend in Richtung Obertrennbach unterwegs. Zeitgleich befuhr ein 63-jähriger Mann aus Gangkofen mit seinem VW die Staatsstraße von Frontenhausen in Richtung Gangkofen.

An der Kreuzung der beiden Straßen übersah die Münchnerin laut Mitteilung der Polizei den Gangkofener und es kam zur Kollision auf der Kreuzungsmitte. Durch den Aufprall wurde der Autofahrer aus Gangkofen schwer verletzt in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Münchnerin erlitt leichte Verletzungen.

An beiden Autos entstand Totalschaden. Die Höhe des Gesamtschadens beziffert die Polizei anhand erster Schätzungen mit etwa 11500 Euro. Vor Ort waren die Feuerwehren Obertrennbach, Marklkofen und Gangkofen. Sie leisteten technische Hilfe und übernahmen die Verkehrsleitung.

− red