Hebertsfelden
Schwerer Verkehrsunfall im Kreis Rottal-Inn

22.03.2019 | Stand 19.09.2023, 21:33 Uhr

Der VW-Fahrer wurde lebensgefährlich verletzt. −Foto: hl

Update: Der 63-Jährige ist am 5. April seinen schweren Verletzungen erlegen.

Lebensgefährlich verletzt worden ist ein 63-Jähriger aus der Gemeinde Hebertsfelden am Freitag nach einem Bremsmanöver auf der B388. Gegen 13.30 Uhr hatte der Autofahrer laut Angaben der Polizei auf Höhe Hebertsfelden in Fahrtrichtung Pfarrkirchen stark abgebremst. Ein nachfolgender Lastwagen, an dessen Steuer ein 43-Jähriger aus der Gemeinde Triftern saß, konnte auf das plötzlich langsame Auto vor ihm nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr auf den silbernen Kleinwagen auf.

Der Aufprall war so massiv, dass das Auto auf den weißen Skoda einer 29-Jährigen aus der Gemeinde Bodenkirchen geschoben wurde, die vor dem 63-Jährigen gefahren war. Die Frau und der Lastwagenfahrer wurden leicht verletzt. Das BRK brachte alle drei Verletzten ins Krankenhaus Eggenfelden.

Die Staatsanwaltschaft Landshut ordnete ein unfallanalytisches und technisches Gutachten an, die B388 ist komplett gesperrt. Den Sachschaden beziffert die Polizei vorerst auf rund 11.000 Euro. Im Einsatz waren die Feuerwehren Eggenfelden, Hofmark Gern, Linden und Hebertsfelden.

− pnp