Zwiesel
Trauer um Betreiber des Glasberg-Skiliftes Florian Hollmann

28.08.2019 | Stand 20.09.2023, 22:30 Uhr

Bei einer Radtour ist am vergangenen Samstag der Betreiber des Glasberg-Skiliftes, Florian Hollmann, ums Leben gekommen. Er wurde nur 53 Jahre alt. −Foto: Archiv bbz

Bei einer Radtour ist am vergangenen Samstag der Betreiber des Glasberg-Skiliftes, Florian Hollmann, ums Leben gekommen. Er wurde nur 53 Jahre alt. In Zwiesel – und weit darüber hinaus – ist die Trauer groß.

Die Familie des Verstorbenen hat die traurige Nachricht auf Facebook bestätigt. "Am 24.08.2019 ist unser geliebter Florian Hollmann bei einer Radtour verstorben. Wir hoffen nur auf gute Erinnerungen, die in unseren Herzen bleiben", war dort zu lesen. Genauere Angaben zu den Todesumständen macht die Familie nicht.

"Angesichts der schrecklichen Nachricht bin ich zutiefst erschüttert", schreibt Franz Xaver Steininger in einem Kondolenzbeitrag. "Die Stadt Zwiesel verliert mit Florian Hollmann eine prägende Persönlichkeit. Wir haben Ihm viel zu verdanken. Flori – Deine hinterlassenen Spuren werden unvergessen bleiben", schreibt der Zwieseler Bürgermeister.

− chr

Mehr zum Thema lesen Sie kostenlos mit PNP Plus und in der Donnerstagsausgabe der Passauer Neuen Presse (Bayerwald-Bote) am Online-Kiosk.