Bodenmais
Der Woid Woife erklärt im KIKA die Bayerwald-Tiere

18.06.2019 | Stand 18.06.2019, 11:15 Uhr

Ein "Dream-Team" nennt der Regisseur die Schauspielerin Annika Preil und den Woid Woife, die zur Zeit in den Arberwäldern gemeinsam vor der Kamera stehen. −Foto: Wolter

Nach dem großen Erfolg des Films "Vom Woife und dem Wald" mit besten Einschaltquoten auf ARTE und im Bayerischen Fernsehen, steht Wolfgang Schreil, der Woid Woife, wieder vor der Kamera. Seit vergangener Woche laufen die Dreharbeiten für ein Spezial zur beliebten Kinderserie "Anna und die wilden Tiere" für den KIKA (Kinderkanal von ARD und ZDF). In mindestens vier Episoden erklärt Wolfgang Schreil der Moderatorin Anna und damit hunderttausenden jungen Zuschauern den Wald und die Tiere.
Gedreht werden die Beiträge von der selben Produktionsfirma wie schon der erfolgreiche Abendfilm. Produzentin Angelika Sigl nahm den Bodenmaiser vor einiger Zeit auch für dieses Projekt unter Vertrag. Weitere Filme für den BR und ARTE sind im Gespräch. Selbst der Regisseur Ben Wolter ist für den Bodenmaiser ein "alter Bekannter". Wolter führte schon bei dem Film "Vom Woife und dem Wald" Regie. "Ein solches Team reißt man nicht auseinander", meinte die Produzentin. Ben Wolter zeigte sich begeistert davon, wie die bekannte Schauspielerin Annika Preil (Anna) und der Bodenmaiser harmonieren. Er sprach von einem "Dream-Team" für die Kinder. Zum Inhalt: In der ersten Folge lernen sich Anna und der Woid Woife kennen. Sie pflegen gemeinsam einige Tiere und machen sich immer wieder auf den Weg in den Wald. Genaueres über den Inhalt darf der Woid Woife nicht verraten.

− bb