Kreuzberg
Claudia Seidl ist die erste Frau an der Spitze beim TSV Kreuzberg

04.02.2020 | Stand 20.09.2023, 2:52 Uhr
Wolfgang Matzke

Die Neue mit "ihrer" Vorstandschaft: Claudia Seidl (Mitte) mit (v.l.) Michael Pauli (2. Vorsitzender), Fabian Rühl (Schatzmeister), Stefan Florian (Beisitzer), Dietmar Hofmann (Beisitzer), Andreas Freund (Beisitzer) und Katrin Stadler (Schriftführerin). −Foto: Matzke

Schon im Vorfeld der Jahreshauptversammlung des TSV Kreuzberg waren aufgrund der Neuwahlen viele Gespräche und Überzeugungskraft notwendig. Nun aber ist es nach vielen Monaten geschafft und eine fast komplett neue Vorstandschaft übernimmt die Verantwortung für den 300 Mitglieder starken Kreuzberger Turn- und Sportverein.

Nach den Berichten aus den Sparten stand für die anwesenden Mitglieder der spannendste Tagesordnungspunkt an: Die Wahlen. Sie waren gut vorbereitet: Für jede Position gab es eine Bewerberin bzw. einen Bewerber. Erstmals in der 91-jährigen Geschichte wird nun eine Frau den Verein mit vielen Sparten führen und das gesellschaftliche Leben im Dorf spürbar mitprägen: Claudia Seidl wohnt mit ihrer Familie in Kreuzberg-Anger, ihr Mann ist Fußballer und ihr Schwiegervater Josef Seidl war viele Jahre Wolfsteiner Schiedsrichterobmann. Ihr "Ja" zum einstimmigen Ergebnis der fast 40 anwesenden Stimmberechtigten war klar und bestimmt. Sie bat alle Mitglieder um aktive Mitarbeit und Einsatz im Verein sowie um Vertrauen und Unterstützung der Vorstandschaft. Michael Pauli übernimmt als zweiter Vorsitzender, Katrin Stadler wird Schriftführerin, Fabian Rühl führt weiterhin die Kasse. Stefan Florian, Dietmar Hofmann und Andreas Freund sind Beisitzer; Harald Praml und Siegfried Wilhelm wurden als Kassenprüfer bestätigt.

Mehr dazu lesen Sie am Mittwoch, 5. Februar, in Ihrer PNP, Ausgabe FRG.