Deggendorf
Hans Lehner hat 300 neue Mitarbeiter

30.07.2013 | Stand 30.07.2013, 16:04 Uhr

Platz für weitere 300 Mitarbeiter hat quin-Chef Hans Lehner seit Mitte Juli.  − Foto: Archiv Binder

"Jetzt steht uns ganz Bayern zur Verfügung", erklärt schmunzelnd Hans Lehner, geschäftsführender Gesellschafter der quin GmbH und des Kaufhauses wahrenWert (KwW): Er hat Mitte Juli die Bayerische Bildungs-Holding GmbH gegründet, einen der größten privaten Erwachsenen-Bildungsanbieter in Bayern. Unter diesem Dach führt Lehner nun nicht nur die quin mit KwW, sondern auch die Bildungsgruppe Peters, an der er zu diesem Zeitpunkt die Mehrheit übernommen hat. Damit gehören zu der neuen Holding rund 350 Mitarbeiter im ganzen Freistaat.

Die vor zehn Jahren von Hans Lehner gegründete quin.akademie samt KwW hat zurzeit rund 50 Angestellte an den Standorten Stadtfeldstraße in Deggendorf, Straubing und Landau. Dazu kommen nun die rund 300 Mitarbeiter der Peters-Bildungsgruppe mit Sitz in Waldkraiburg und 25 Standorten in ganz Bayern. Auch in Deggendorf ist Peters in der Graflinger Straße vertreten – mit vier Mitarbeitern. Für diesen und alle weiteren Standorte soll alles bleiben, wie es ist, versichert Lehner der DZ. In der Peters-Gruppe, die seit 60 Jahren besteht, sieht er eine gute Ergänzung zu seinem bisherigen Angebot.

 − kw

Mehr dazu lesen Sie in Ihrer Deggendorfer Zeitung vom Mittwoch, 31. Juli.