Deggendorf/Arzting
B11 ab heute zwei Wochen gesperrt

12.08.2019 | Stand 18.09.2023, 3:55 Uhr

Die Vorbereitungsarbeiten an der Baustelle an der B11 sind abgeschlossen. −Foto: Archiv Binder

Das Staatliche Bauamt Passau saniert die Bundesstraße 11 im Landkreis Deggendorf zwischen Niederkandelbach und Datting auf einer Länge von 7,3 Kilometern. Für die Arbeiten im ersten Bauabschnitt, der die 3,7 Kilometer Strecke zwischen Niederkandelbach und Arzting umfasst, muss die B11 ab Montag, 7 Uhr, zwei Wochen lang komplett gesperrt werden.

Während dieser Zeit ist auch der südliche Ast der Anschlussstelle Arzting bei der Sparkasse gesperrt. Der in Richtung Patersdorf einfahrende Verkehr wird vorübergehend über den nördlichen Ast geführt. Die betroffenen Anlieger an der B11 können während der Fräsarbeiten zu ihren Grundstücken zufahren. Lediglich während des Asphalteinbaus ist dies jeweils für wenige Stunden nicht möglich. Das Staatliche Baumt Passau informiert dazu detailliert mittels Handzettel.

Voraussichtlich am 24. August wird die B11 wieder für den Verkehr freigegeben. Ab 26. August wird der zweite Bauabschnitt zwischen Arzting und Datting in Angriff genommen, dafür wird eine halbseitige Sperrung nötig. Ab heute ist die Umleitung über die Ruselstrecke ausgeschildert. Weitere Infos finden Sie hier.

− dz