Offenberg
Radfahrerin wird bei Unfall schwerst verletzt - Identität unklar

05.06.2019 | Stand 18.09.2023, 3:45 Uhr

Bei einem Unfall in Offenberg (Landkreis Deggendorf) ist eine etwa 80-jährige Radfahrerin schwer verletzt worden. −Symbolbild: Archiv

Bei einem Unfall in Offenberg (Landkreis Deggendorf) ist eine etwa 80-jährige Radfahrerin schwerst verletzt worden. Die Identität der Frau war laut Polizei am Dienstagabend noch unklar. Jetzt bitten die Beamten die Bevölkerung um Mithilfe.

Am Dienstag gegen 17.05 Uhr fuhr eine 18-Jährige mit ihrem Auto von Neuhausen kommend auf der Staatsstraße 2125 in Richtung Autobahnauffahrt Metten. Kurz vor der Autobahnauffahrt erfasste sie eine Radfahrerin. Der genaue Unfallhergang ist bislang noch unklar. Es wird vermutet, dass die Radfahrerin den Radweg kurz vor der Autobahnauffahrt kreuzte und der 18-Jährigen die Vorfahrt nahm. Die Radfahrerin war nicht ansprechbar und wurde zur Behandlung ins Klinikum Deggendorf verbracht. Sie ist schwerst verletzt.

Die Personalien der Radfahrerin stehen bisher noch nicht fest. Sie ist ca. 80 Jahre alt, hat graue Haare, ist ca. 170 cm groß, bekleidet mit einer kurzen Jeanshose und braunen Birkenstockschuhen. Sie war unterwegs mit einem lila Damenfahrrad. Hinweise über die Person bzw. Identität der Person bitte an die PI Deggendorf oder jede andere Polizeidienststelle.

− kse