Deggendorf
"Mr. Burns" ist der neue Club im Deggendorfer Nachtleben

13.02.2019 | Stand 21.09.2023, 2:36 Uhr

Hoch das Keyboard! Andreas Weidgans wird ab und zu auch am DJ-Pult stehen. Zusammen mit Fabian Sorgewitz und Matthias Kreipl eröffnet er kommenden Samstag das "Mr. Burns". −Foto: Roland Binder

Anfang 2016 hatte das Kings am Michael-Fischer-Platz zum letzten Mal geöffnet. Jetzt wird der Club unter neuem Namen und neuer Führung wieder eröffnet: "Mr. Burns", betrieben von der AFM Gastro GmbH, will ab kommenden Samstag das Deggendorfer Nachtleben bereichern.

AFM – das steht für die Gesellschafter Andreas Weidgans, Fabian Sorgewitz und Matthias Kreipl. Den Nachtlichtern wird vor allem Andreas Weidgans ein Begriff sein. Als DJ Beatz Cracker legt der 33-Jährige seit vielen Jahren nicht nur in Clubs in der näheren und weiteren Umgebung auf, sondern ist über "Knicklicht Events" auch Veranstalter der Tattoomesse in der Stadthalle. Zusammen mit Fabian Sorgewitz und Matthias Kreipl will er frischen Wind ins Nachtleben bringen. Das Zielpublikum ist zwischen 18 und 30 Jahre alt. Das "Mr. Burns" soll ein klassischer Musikclub für die breite Masse sein – "modern, trendig, anständig und sauber". "Wir wollen natürlich die Deggendorfer in unseren Club einladen, aber auch externe Partygänger wieder für die Stadt begeistern", beschreibt Sorgewitz seine Intention. 16- bis 18-Jährige müssen draußen bleiben.

Geöffnet ist das "Mr. Burns" immer samstags von 23 bis 4 Uhr. Dazu sind alle zwei Wochen an den Freitagen spezielle Events wie Rockabende oder Ü30-Veranstaltungen geplant. Musikmäßig wird für nahezu jeden Geschmack etwas dabei sein. "Da gibt es keine spezielle Richtung", sagt Sorgewitz.

− mic

Mehr darüber lesen Sie kostenlos auf PNP Plus und am Mittwoch in der Printausgabe der DZ.