Altötting
Superhero: Altöttinger Athletin tritt bei ProSieben-Show an

27.04.2019 | Stand 20.09.2023, 5:58 Uhr

Mehrere Runden hat Lucia Bilic vor sich. Wer es ins Finale schafft, darf gegen prominente Athleten antreten. −Foto: ProSieben/Guido Engels

Welcher Athlet würde nicht gerne sein prominentes Vorbild im direkten Duell herausfordern? Diese Gelegenheit lässt sich die 24-jährige Crossfit-Sportlerin und Gewichtheberin Lucia Bilic aus Altötting nicht entgehen. Am 11. Mai wird sie im Rahmen der neuen ProSieben-TV-Show "Superhero Germany" zu sehen sein.

In diesem Format treten je acht Athletinnen und Athleten gegeneinander an. Der Gewinner duelliert sich im Finale mit Nationalspieler und Kraftsportler Tim Wiese sowie mit dem ehemaligen NFL-Profi Björn Werner. Die Gewinnerin hingegen darf Speerwurfweltmeisterin Christina Obergföll und die stärkste Frau Deutschlands, Sandra Bradley, herausfordern. Wer gegen die Promis gewinnt, erhält den Titel "Superhero Germany".

Lucia Bilic ist über ihren Bruder zur Sendung gekommen. "ProSieben" fragte bei dem Betreiber eines Crossfit-Studios an, ob er Kandidaten wüsste. Seit 2014 übt die sportbegeisterte Hausverwalterin und deutsche Meisterin im "Strongman" fünf- bis sechsmal in der Woche Crossfit. Die ursprünglich aus den USA stammende Sportart kombiniert Gewichtheben, Ausdauer und Koordination zur allgemeinen Erhaltung der Fitness.

Mehr dazu lesen Sie kostenlos auf PNP Plus und am Samstag, 27. April, im Alt-Neuöttinger/Burghauser Anzeiger (Online-Kiosk).