Chieming
Kollision mit Auto: Biker (36) stirbt bei Unfall im Kreis Traunstein

16.08.2020 | Stand 19.09.2023, 6:14 Uhr

Ein Polizist bei der Unfallaufnahme vor dem Motorrad des tödlich verunglückten Bikers. −Foto: FDL/Lamminger

Zu einem tödlichen Unfall ist es laut Polizei am Sonntagabend auf bei Chieming im Landkreis Traunstein gekommen. Ein 36-jähriger Motorradfahrer kam dabei ums Leben.

Der Unfall ereignete sich kurz nach 20 Uhr. Polizeiangaben zufolge war ein 27-jähriger Autofahrer aus Kolbermoor (Landkreis Rosenheim) vom Chieminger Ortsteil Stöttham in Richtung der Staatsstraße 2095 unterwegs. An der Einmündung wollte er nach links in die vorfahrtsberechtigte Staatsstraße Richtung Seebruck einbiegen. Zur gleichen Zeit näherte sich aus Richtung Traunstein auf der Staatsstraße 2095 eine Gruppe Motorradfahrer.

Motorradfahrer starb noch an Unfallstelle

Als der Kolbermoorer seinen Abbiegevorgang nach links begann, kam es laut Polizei zum Zusammenstoß mit einem 36-jährigen Motorradfahrer aus Waldkraiburg (Landkreis Mühldorf am Inn), der sich aus Sicht des Autofahrers von rechts näherte. Der Motorradfahrer stürzte und wurde dabei schwer verletzt. "Er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen", berichtet die Polizei. Der Autofahrer sei unverletzt geblieben.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von rund 35.000 Euro. Bei dem Motorrad sei von einem Totalschaden auszugehen. Zur Klärung des Unfallgeschehens wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Feuerwehren Chieming und Traunstein Land waren laut Polizei mit drei Fahrzeugen und 15 Mann vor Ort. Zudem im Einsatz waren ein Rettungswagen und ein Kriseninterventionsteam. Die Staatsstraße 2095 war im Gemeindebereich Chieming zwischen Egerer und Arlaching bis 23.30 Uhr komplett gesperrt.

− vr/cav