Grabenstätt
Ein Toter und ein Schwerverletzter nach Unfall im Kreis Traunstein

18.01.2021 | Stand 19.09.2023, 6:15 Uhr

Rund 50 Feuerwehrleute waren nach dem schweren Unfall bei Grabenstätt im Einsatz. −Foto: FDL

Ein schwerer Unfall hat sich am späten Montagabend im Landkreis Traunstein) ereignet. Ein 22-Jähriger aus Übersee kam dabei ums Leben, ein 61-Jähriger Grabenstätter wurde schwer verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, war der 22-Jährige gegen 21 Uhr in seinem Auto auf der Kreisstraße TS3 von Grabenstätt Richtung Erlstätt unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr der 61-jähriger Grabenstätter in die entgegengesetzte Richtung. Auf Höhe der Kiesgrube bei Brodeich sei es aus bislang ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen gekommen.

Der 22-Jährige erlag laut Polizei noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der 61-Jährige wurde schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Zur Klärung der Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft Traunstein ein Gutachter hinzugezogen.

Zeugen gesucht

Die Kreisstraße TS 3 war rund vier Stunden gesperrt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, den die Polizei auf 20.000 Euro schätzte. Vor Ort eingesetzt waren die Polizei Traunstein, die Verkehrspolizei Siegsdorf, die Feuerwehren Erlstätt und Grabenstätt mit 50 Einsatzkräften, zwei Rettungsfahrzeuge des Bayerischen Roten Kreuz und ein Notarzt.

Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich bei der Polizei Traunstein zu melden unter ✆ 0861/9873-0.

− ce/cav