35.000 Euro Sachschaden
Zwei Verletzte nach Unfall auf B388 bei Massing

12.03.2024 | Stand 12.03.2024, 13:13 Uhr

Auf die Gegenfahrbahn kam der Unfallverursacher. − Fotos: FFW Massing

Ein Autofahrer ist am späten Montagnachmittag auf der B 388 bei Massing (Landkreis Rottal-Inn) aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrspur geraten und mit einem entgegenkommenden Kleintransporter kollidiert. Die beiden Fahrer wurden leicht verletzt, der Sachschaden beläuft sich auf etwa 35000 Euro, so die Polizei.

Laut Polizei befuhr ein 45-jähriger Massinger mit seinem Auto gegen 17.30 Uhr die B388 bei Schernegg in Richtung Eggenfelden. Zeitgleich war ein 61-Jähriger aus Gangkofen dort mit seinem Kleintransporter in entgegengesetzter Richtung unterwegs, heißt es weiter. Der 45-Jährige kollidierte dort mit dem 61-Jährigen, wobei beide Fahrzeuglenker leicht verletzt und anschließend ins Krankenhaus gebracht wurden.

Das könnte Sie auch interessieren: Güllefass in Postmünster umgekippt

Ermittlungen gegen Verursacher



An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein massiver Frontschaden. Der Gesamtsachschaden dürfte sich, wie die Polizei mitteilt, auf 35000 Euro belaufen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Vor Ort im Einsatz waren die Feuerehren aus Massing und Wolfsegg. Gegen den 45-Jährigen wird nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall eingeleitet.

− red