15.000 Euro Schaden
Zwei Verletzte bei Kollision bei Arnstorf

25.07.2023 | Stand 13.09.2023, 5:54 Uhr

Aufgrund des Zusammenstoßes hat sich der Wagen der 60-Jährigen überschlagen. Beide Autos waren Totalschaden. −Foto: Machtl

Auf der Kreisstraße zwischen Neukirchen und Arnstorf hat sich heute, 25. Juli, gegen 7.40 Uhr ein Verkehrsunfall beim Weiler Ofen ereignet, bei dem zwei Pkw-Fahrerinnen verletzt wurden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Die 19-jährige Unfallverursacherin aus dem Gemeindebereich Arnstorf kollidierte laut Mitteilung der Polizeiinspektion Eggenfelden mit dem entgegenkommenden Pkw einer 63-jährigen aus dem Gemeindebereich Hebertsfelden.

Den Pkw der Hebertsfeldenerin überschlug es aufgrund des Zusammenstoßes. Er kam auf dem Dach zum Liegen. Es wurden laut Polizei beide Pkw-Fahrerinnen bei dem Unfall leicht verletzt. Sie wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. An beiden Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Gesamtschadensumme wird von der Polizei auf ca. 15000 Euro geschätzt.

Die Unfallverursacherin erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Die alarmierte Feuerwehr Hainberg-Neukirchen leistete unter anderem Hilfe, indem sie die Kreisstraße während der Unfallaufnahme für ca. zwei Stunden komplett sperrte.

− red