Vorfahrt missachtet
Zwei Autos kollidieren auf B20 bei Wurmannsquick

16.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:21 Uhr

Eines der Unfallfahrzeuge auf der B20 bei Wurmannsquick. −Foto: hl

Zu einem Unfall mit zwei Autos ist es am Montagabend gegen 18 Uhr auf der B20 bei Wurmannsquick (Landkreis Rottal-Inn) gekommen.



Wie die Polizei mitteilt, wollte eine 54-Jährige aus Wurmannsquick mit ihrem Fahrzeug an der Abzweigung bei Angerstorf die B20 überqueren, übersah dabei aber eine 60-Jährige, ebenfalls aus Wurmannsquick, die mit ihrem Auto aus Richtung Eggenfelden die B20 befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, die nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten.

Beide Fahrerinnen blieben laut Polizei bei dem Unfall unverletzt. Die Inspektion Eggenfelden geht bei beiden Autos von einem Totalschaden aus und beziffert den Sachschaden auf rund 20000 Euro. Die Bundesstraße war für rund 20 Minuten teilweise gesperrt. Vor Ort im Einsatz waren die Feuerwehren aus Wurmannsquick und Lohbruck mit etwa 30 Einsatzkräften.

− cav/hob