In den vergangenen Wochen wurden die 13. Vereinsmeisterschaften der Sparte Squash/Badminton des DJK-TSV- Dietfurt ausgetragen. Zum einen ging es zu den Squashduellen ins Fitnessstudio „La Vita“ nach Pfarrkirchen. Der Titelverteidiger der letzten zwei Jahre, Walter Heuwieser, gewann erneut und setzte sich in drei Sätzen in einem rasanten Finalduell gegen Markus Reitberger mit 7:1, 1:7 und 7:4 durch. Platz drei ging an Gunter Rohm.
Auch im Bereich Badminton wurde fleißig duelliert. Bei einem Turnier spielte jeder gegen jeden.
Die Athleten kämpften um die Plätze im Einzel (Herren, Damen, Jugend) und im Doppel. Markus Reitberger schaffte zum elften Mal das Kunstwerk und wurde Einzelvereinsmeister im Badminton. Dort verwies er Andreas Holzner und Thomas Maier auf die Plätze zwei und drei. Vereinsmeisterin im Einzel wurde Annemarie Baumgartner, die sich vor Julia Schmid durchsetzte. Platz drei ging an Hannah Fiedorowicz.
Jugendspieler sind wieder mit von der Partie
Nach langer Zeit kämpften auch die Jugendspieler wieder um den Badmintontitel. Hier war Niclas Leitner nicht zu stoppen und gewann alle Spiele souverän. Platz zwei ging an Maxi Ellinger vor Julian Ellinger.
Im Anschluss der Einzel fand wie in den letzten Jahren eine Doppelmeisterschaft statt. Hier wurden die Partner zugelost und die „Matches“ im KO-System gespielt. Das stärkste Team stellten Hannah Fiedorowicz und Andreas Holzner. Sie gewannen das Finale gegen Niclas Leitner und Maxi Ellinger knapp mit 15:13. Den letzten „Stockerlplatz“ sicherten sich Raphael Fiedorowicz und Philipp Moosmeier.
− red
Artikel kommentieren